Avatarspielereien zu Ostern

Die Bilder wurden aus echten Bildern von mir per KI (ChatGPT) erzeugt.


Ich habe mal aus einem echten Bild von mir einen weiblichen Avatar erstellen lassen (ChatGPT). Das erste Bild entspricht dem schon etwas älteren Orginalbild, da war ich Mitte vierzig. Das habe ich dann altern lassen, um mein jetziges Alter zu erreichen. Ich werde ja dieses Jahr 63.

Die KI hat etwas überzogen meine ich 🙂 Aber nein, wenn ich mich kritisch im Spiegel betrachte. Hhhmmm. Interessant fand ich die Spielerei allemal. So hätte ich also als Frau ausgesehen, also jedenfalls so ungefähr.

Wenn ich die Bilder auf mich wirken lasse, bin ich erschüttert, wie sehr ich das bin. Sie zeigen, was hätte sein können. Was sich nur in meinem Inneren abgespielt hat. Das macht mich ganz aufgeregt und traurig zu gleich. Klar, das wird niemand verstehen, der das nicht selbst empfindet.

Laura

Kommentare

2 Antworten zu „Avatarspielereien zu Ostern”.

  1. Avatar von Gisela

    Hallo Laura, ich finde beide KI Bilder sind gut gelungen. Aber zum Vergleich müsste ich das Original kennen. Ich kann nur oberflächlich nachvollziehen, was sich in Deinem Inneren abgespielt haben muss. Versuche alle Äußerlichkeiten abzulegen und vor Deinem geistigen Auge Deine Seele zu sehen. Sie ist wichtig. Du bist Geist – Körper sind vergänglich. Liebe Grüße, Gisela

    Like

    1. Avatar von laurafrontaliere

      Liebe Gisela, sehr richtig. Danke für Deinen mitfühlenden Kommentar. Das Orginalbild kann ich natürlich aus nachvollziehbaren Gründen nicht hier in die Öffentlichkeit bringen. Liebe Grüße Laura

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar